Regina Kmenta

KernImpuls

Wenn Regina Kmenta heute als Keynote Speaker auf der Bühne steht und über Kundenbegeisterung spricht, dann ist das nur die logische Fortsetzung des Themas, das Sie bereits ein Berufsleben lang begleitet: Kundenbegeisterung und Menschen im persönlichen Kontakt zu inspirieren.

Sie ist dabei einen weiten Weg bis zu Ihrer jetzigen Tätigkeit als Keynote Speaker gegangen. Bereits in Ihrem ersten Job als Arztassistentin – da war Sie noch keine 20 – war es Ihr ein ganz besonderes Anliegen Menschen, die teilweise sehr krank waren, ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Es war Ihr immer besonders wichtig jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und genau das war es auch, was Sie angetrieben hat, als Sie für Unternehmen wie Apple Computer, Nixdorf Computer, ORF (österr. Rundfunk) oder SAP im Bereich Service tätig war bzw. Serviceorganisationen aufgebaut und geführt habe. Später dann, in Ihrer Zeit als Führungskraft im Einzelhandel, war es wieder die Kundenbegeisterung, die dazu geführt hatte, dass die Verkaufszahlen beständig stiegen.

Heute unterstützt Sie als Keynote Speaker und Managementberater Unternehmen dabei auch Ihre Kunden wirklich zu begeistern.

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WOW – Kundenbindung durch echte Kundenbegeisterung

Impulsvortrag – Die „Servicewüste“ wurde in den letzten Jahren immer mehr zum Schlagwort, wenn es um Einzelhandel und Verkauf geht. Denn sehr oft steht nicht die Kundenbegeisterung im Mittelpunkt des Bemühens, sondern der Umsatz eines Geschäftes, was an sich paradox ist. Denn, wenn der Fokus auf den Kunden und vor allem darauf, den Kunden zu begeistern, verloren geht, ist es mit dem Umsatz auch rasch vorbei.

Der übliche Ausweg aus dieser Misere ist eine schier unüberschaubare Rabattschlacht. Jedes Geschäft bombardiert die Kunden förmlich mit Rabatten, nur, um sie ins Geschäft zu locken.

Doch was passiert dann, wenn der Kunde ins Geschäft kommt? Er wird mehr oder weniger abgefertigt oder irgendwie bedient, aber begeistert wird er in den wenigsten Fällen. Das hat zur Folge, dass der Kunde das Schnäppchen dankbar annimmt und dann zum nächsten Geschäft geht, um auch dort den einen oder anderen Rabatt mitzunehmen.

Die Chance auf Kundenbindung und Kundenbegeisterung ist somit vertan und das Investment war umsonst. Wieso nutzen so wenige Einzelhändler die Chance, ihre Kunden wirklich zu begeistern?

In Ihrem Impulsvortrag bringt Regina Kmenta die Probleme des Einzelhandels auf den Punkt und zeigt Wege auf, wie man Kunden begeistert. Billig sein kann heute jeder, doch Kunden begeistern können nur die wenigsten. Mit den richtigen Ideen können Sie mehr Kunden gewinnen und von sich begeistern, als Sie sich jemals erträumt haben. Mit etwas Fantasie und Kreativität an der richtigen Stelle erhöhen auch Sie die Begeisterung Ihrer Kunden und machen sie zu Ihren treuesten Fans.

Service Secrets

Oft sind es die ungewöhnlichen Ideen, die uns zum Nachdenken bringen und Impulse setzen. Was hat eine Domina zum Thema „Kundenservice” zu sagen? Wie begeistert ein Bestatter seine Kunden? Und vor allem: Was können Sie davon für Ihr Business lernen?

Dieser Art sind die Fragen, mit denen Regina Kmenta ihr Publikum konfrontiert. Überraschend, provokativ, bewegend, kurzweilig. Und für jede Frage, die sie beantwortet, tun sich zwei neue in den Köpfen der Zuhörer auf. Eine Geschichte folgt der anderen, ein Beispiel jagt das nächste. Ein Feuerwerk an Ideen, das alle inspiriert und kein Auge trocken lässt.

DenkEvents

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Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen

Francisca Garcia-Aval

Event-Team

Tel.: 04192 - 201 05 71
Francisca.Garcia-Aval@KernImpuls.de

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